EROS

AKTMALEREI und "CERÀMICA" von Patricia Cordero, Las Palmas /Gran Canaria

SCHMUCK von Barbara Drees

Es ist spannend, weil wir so unterschiedliche Perspektiven haben.

„Eros ist Nähe, Intimität, Sinnlichkeit“, sagt die Goldschmiedin Barbara Drees.

„Aber ehrlich, schonungslos ehrlich!“ ergänzt die Malerin Patricia Cordero.

„Ich habe bei Patricias „Ceramica“, ihren reliefartigen Scheiben einzelner Körperteile, auch erst mal einen Vollschock erhalten! Das ging gar nicht mit meinem Schmuck zusammen! Ich wollte Schmuckstücke machen, deren Form und Farbe eine solche Haptik, eine solche Sinnlichkeit ausstrahlt, dass man wie angezogen von ihnen ist und sie unbedingt berühren möchte.

"Meine Ceramica und Bilder zeigen Frauen, starke Frauen, Powerfrauen! Ich habe Frauen, die mir sehr gute tolle Freundinnen sind, die mir viel bedeuten, gemalt. Nähe und Intimität teile ich mit ihnen in unserer Freundschaft, ja ich liebe diese Frauen. Meine Ceramica zeigen diese bedingungslose Liebe, auch zu sich selbst, für uns Frauen ein großes Thema: das Herz z B ist angeritzt, es ist verletzt, es ist nicht perfekt, aber im Moment der Erotik spielt das alles keine Rolle mehr: Es ist Nähe Vertrauen Liebe zu mir selbst und zu meinem Gegenüber - alles in einem. Auch schwere hängende Brüste sind schön und sinnlich. Und das habe ich geformt und dargestellt."

bis 23. 12. 2017